Pfefferle und Zipperle in „Woisch no“?

„Pfefferle und Zipperle“ sind Werner Schwarz und Markus Zipperle 2019 haben sich die beiden zusammengetan und das Duo „Pfefferle und Zipperle“ gegründet. Ihr erstes gemeinsames Programm heißt „Woisch no“? und führt das Publikum zurück in eine Zeit als das Telefon noch eine „Scheibe“ war, die Erziehrinnen im Kindergarten noch „Dande“ hießen, man zum Umschalten am Fernseher noch aufstehen mußte, die Kinder draußen „auf dr Gass“ noch „Indianerleß“ und „Dokderleß“ gespielt haben, die Fernsehstars Lassie, Fury Clarence hießen und Kommunikation noch „mitanander schwätza“ bedeutet hat.

Beide Komödianten sind seit vielen Jahren erfolgreich als Mundartcomedian/kabarettist im Ländle unterwegs. Schwarz stand 2016, mit seinem damaligen Partner Markus Rabe als „Der Pfefferle und sein Ernst“ im Finale bei der Verleihung des renommierten Sebastian-Blau-Preis in der Sparte Mundartcomedy/kabarett. 
 
Zipperle hat sich als „Die schwäbische Saugosch“ durch verschiedene TV- und Theaterauftritte mit seinen Solo Programmen und Kooperationen mit diversen  Mundartkünstlern wie Hillus Herzdropfa, Alois und Elsbeth Gscheidle, Bronnaweiler Weiber, Schwobakommede etc. einen Namen gemacht. 
 
Pressestimmen: 
„Das Resümee des Abends: zwei geschickte, witzreiche, liebenswerte Darsteller auf der Bühne, ein erfolgreiches Programm mit einem humorvollen Rückblick in die Vergangenheit, eine große Portion schwäbische Mundart-Comedy und ein höchst amüsiertes Publikum, das dem Charme und der Darbietung der beiden Akteure des Abends nicht widerstehen konnte“.

„Ihr Programm „Woisch No?!“ ist gespickt mit Wortwitz in wunderbarem schwäbischem Dialekt. Sie erinnern an ihre Kindheit und so mancher im Publikum gerät ins Schwärmen, wie es früher war.“

„Als sie als Zugabe eine exzellente Hommage an das Schwabenduo Häberle und Pfleiderer geben, ist der Abend perfekt.“

„Schenkelklopferwitze gab es am laufenden Band. Dazu die großartige Mimik und die dezent eingesetzten Kostümierungen, ließen dem Publikum kaum die Chance, zwischen dem Lachen Luft zu holen“.


Termin: 04.04.2025
Einlass Saal: 19:00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Karten im VVK unter: i-punkt Rathaus und Visitor App
Preise: VVK 19,- / Abendkasse 21,-

Zu den Tickets